Die besten eSports Wettseiten 2019 | Bewertungen & Bonus

Wer hätte gedacht, dass professionelles Videospielen als Mainstream-Sport betrieben werden würde? Mittlerweile sogar als olympische Disziplin ausgewählt, mit mehreren Millionen Dollar an Preisgeldern weltweit, erobern eSports die Welt im Sturm. Das pixelige Gemetzel hat mittlerweile bei Menschen eines jeden Alters Einzug erhalten. Diese haben die Möglichkeit, ihre Favoriten aus einer Reihe von verschiedenen Wettbewerben auszuwählen. Auch die Buchmacher haben die Gelegenheit genutzt und heute werfen wir einen Blick, auf die besten Online-Sportwetten 2019.

Inzwischen hast bestimmt auch du deine Schwert- und Zauberei-Sagas oder rasante Kampfsimulatoren. Du kannst der Kommandant der Sternenflotten bei rasenden, geschickintensiven interstellaren Zusammenstößen sein, oder die Geschichte des Fußballs durch Sportspiele neu schreiben. Esports haben sowohl dem Gelegenheitsspieler als auch dem angehenden Profi eine Menge zu bieten. Wenn du Lust hast, auf den Ausgang dieser digitalen Auseinandersetzungen zu wetten, hast du Glück, denn die eSports-Wettbranche befindet sich in einem Aufwärtstrend!

Welche sind die besten eSports-Wettwebseiten für 2019?

Buchmacher waren darauf versessen, in einer boomenden Branche zu punkten und dabei Millionen von Kunden, mit reichlich vorhandenem Einkommen, anzuziehen. Heute kannst du zwischen den Mainstream-Betreibern und den eSports-spezifischen Betreibern wählen. Wenn wir uns die besten E-Sport Wettanbieter im Jahr 2018 ansehen, können wir eine Mischung aus beidem sehen. Die Auswahl unseres Favoriten, ist jedoch eine Frage der Abwägung. Wir sollten auf die Gesetzgebung, die Chancen, die verfügbaren Märkte und zuverlässige Bankeneinrichtungen achten. Für einen klugen Kunden stehen die Quoten und ihr Wert an erster Stelle und deshalb empfehlen wir, einen Blick auf die eigenen Top-Auswahlen zu werfen.

 WETTANBIETERBONUSINFORMATIONEN 
1esports betway100%ige Angleichung bis zu €150

AGB’s gelten. +18. Betway Esports Erfahrungen.

Bet now
2Arcane Bet100%ige Angleichung bis zu €100 - bonus code TOP100

AGB’s gelten. +18. Arcanebet Erfahrungen.

Los geht's!
3ggbet logo100%ige Angleichung bis zu €50 - bonus code TOP100

AGB’s gelten. +18. GG.BET Erfahrungen.

Los geht's!
4100% Bonus auf bis zu €130 - gutscheincode TOPBONUS

AGB’s gelten. +18. 1xBet Erfahrungen.

Bet now
550% Bonus auf bis zu €25

AGB’s gelten. +18.

Los geht's!
6pinnacle bettingDie besten Quoten, die niedrigsten Margen.Los geht's!
7Angleichung bis zu $650 - bonus code BETTINGTOP

AGB’s gelten. +18.

Los geht's!

Was sind eSports Wetten und wie funktionieren diese?

Esports-Wetten sind, wie der Name schon andeutet, Wetten, die auf das Ergebnis professioneller Videospielwettbewerbe, platziert werden. Auch wenn der Markt im Vergleich zu anderen, etablierten Branchen noch relativ klein ist, ist das Segment bereits vielversprechend. Marketingforscher gehen davon aus, dass die Zahl der tatsächlichen Wettkunden bis 2020 auf 19,4 Millionen steigen wird.

Geld für die Wette auf das Ergebnis eines eSports-Spiels zu investieren, funktioniert genauso wie, die Mainstream-Sportmannschaft in der NBA- oder dem UEFA-Pokal auszuwählen und diese zu unterstützen. In den meisten Fällen musst du dich an einen lizenzierten Buchmacher wenden, der eSports-Wetten annimmt und dich dort registrieren. Nachdem du einen Mindestbetrag auf dein Konto eingezahlt hast, bist du berechtigt, Wetten zu platzieren.

Esports-Wetten werden in erster Linie online getätigt, weshalb wir uns besonders auf die besten eSports-Wettenanbieter von 2018 konzentrieren. Angesichts der steigenden Popularität dieses Sektors könnten wir wohl bald die Entstehung von traditionellen Buchmachern mit eigenen Büros sehen. In der Zwischenzeit dürfte die gesamte eSportindustrie im Jahr 2018, 905,6 Millionen Dollar erreichen.

Sind eSports Wetten legal?

Die Legalitätsbestimmungen für eSports-Wetten sind von Land zu Land unterschiedlich. Unabhängig von der lokalen Gesetzgebung kannst du jedoch jederzeit eine Wette platzieren und dein Geld später ganz legal zurückfordern. Komplikationen können nur auftreten, wenn du dich in einer Lotussituation bewegst, die von Buchmachern und Spieleentwicklern gleichermaßen vermieden wird, wie z. B.das Skin-Glücksspiel.

Darüber hinaus verfügen eSports Wetten über den gleichen Rechtsstatus wie Wetten auf andere Mainstream-Sportarten. Wenn du in Europa oder im Vereinigten Königreich wohnst, dann hast du die einmalige Chance, Wetten abzuschließen, ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben zu müssen. Im Gegensatz dazu können die Dinge in den Vereinigten Staaten etwas schwieriger werden. Sportwetten und damit eSports-Wetten sind im Land nicht so recht geregelt. Zumindest nicht auf Bundesebene. Trotz des juristischen Durcheinanders gibt es eine Handvoll Staaten, die ihre legalen und lizenzierten Buchmacher haben.

Auch wenn es in deinem Land keine klaren Regeln für eSports-Glücksspiele gibt, kannst du sicher sein, dass die besten eSports-Wettanbieter 2018, dir immer die Möglichkeit geben werden, dein Lieblingsteam zu unterstützen. Die eSports-spezifischen Buchmacher waren besonders bei dem Aufbau von Plattformen erfolgreich, die Menschen aus aller Welt zusammenbringen, um auf Ereignisse in mehreren, völlig unterschiedlichen Regionen Wetten abzuschließen.

In letzter Zeit wurde die Esports Integrity Coalition (ESIC) gegründet. Wie traditionelle Aufsichtsbehörden auch, setzt sich dieser Verband ebenfalls dafür ein, Spielabsprachen zu unterbinden und betrügerische E-Sport Wetten auf Webseiten zu bekämpfen. Die ESIC genießt gleichermaßen die Rückendeckung der Buchmacher und anderer Aufsichtsbehörden.

Welche sind die beliebtesten eSports-Spiele, auf die man wetten kann?

Die Haupttitel von eSports-Wetten haben sich deutlich vergrößert. Wir können zunächst einige Genres unterscheiden. Bis vor kurzem waren die größten Titel Dota 2 und League of Legends, wenn wir von Schwert- und Zauberei-Saga sprechen, oder wie der Fachbegriff für sie lautet – massive Online-Kampfarenen (MOBA). Zu diesen Beiden kommt Heroes of the Storm hinzu, der fünftgrößte Titel in Bezug auf das eingesetzte Turnierbudget. Dota 2 und League of Legends sind die absoluten Haupttitel eines jeden Buchmachers. Es gibt viele traditionelle Glücksspielmärkte (Match-Gewinner, Turniersieger usw.) und auch einige spezifische Märkte (First Blood, die meisten Kills usw.).

Auf den Spuren der Shooter

Außerdem ist, Counter-Strike: Global Offensive, ein bedeutendes Shooter-Spiel. Es ist ein weiteres unverwüstliches Produkt, in der eSports Szene. Das Spiel gibt es schon seit langem, mit Wettbewerben im Wert von mehreren Millionen Dollar. Es ist zudem bei jedem Buchmacher zu finden, egal ob groß oder klein. Darüber hinaus hat der jüngste Zuwachs an Popularität von eSports zwei besondere Titel zum Aufstieg verholfen. Blizzards Fantasy-Shooter Overwatch hat die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Es ist definitiv ein Titel, der von den Buchmachern aufgeführt wird.

Wenn es jedoch ein bestimmtes Spiel gibt, das man im Auge behalten muss, ist das der Battle Royal Fortnite. Fortnite wurde offiziell nicht als eSports-Spiel bezeichnet. Dennoch werden Wettbewerbe immer mehr zur Regel. Mit den jüngsten Investitionen des Entwicklers in Höhe von 100 Millionen Dollar ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einem vollwertigen Wettprodukt wird. Wir werden möglicherweise sehen können, dass die besten eSports-Wettanbieter 2018 Fortnite, als einen wichtigen Titel bezeichnen werden.

Die Zukunft der eSports-Wetten

Was als Nächstes folgt, erscheint durchaus vielversprechend, denn die Branche befindet sich im Aufschwung. Da eSports als Mainstream-Disziplin gewählt wurde und professionelle Spieler, Gehälter erhalten, ist es wahrscheinlich, dass Wetten ein unauslöschlicher Teil des gesamten Phänomens des eSports werden. Dies wird zahlreiche Gewinnmöglichkeiten mit sich bringen! Dazu gehört auch die Einführung von Vorschriften und Überwachungssystemen, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten. Du bist allerdings, bestimmt gut gerüstet. Damit du eine hübsche Summe mit etwas machen kannst, dass einen unterhaltsamen Zeitvertreib darstellt.

Last Esports Betting Articles

Top eSports Betting Sites (2018) – Where is Best to Bet On?

Who would have thought that professional video gaming would be treated as a mainstream sport? Voted as an Olympic discipline with millions of dollars in cash prize around the world, eSports are taking the world by a storm. The pixelated carnage has struck home with people of all ages. They have an opportunity to pick their favourites from a slew of competitive titles. Bookies have pounced at the opportunity, too, and today we take a look at the top eSports betting sites in 2018.

Meanwhile, you have your sword-and-sorcery sagas and fast-paced combat simulators. You may be the commander of star fleets in panting, skill-intense interstellar clashes or rewrite football history with sports games. Esports have something to offer to the occasional gamer and aspiring professionals alike. If you fancy wagering on the outcome of those digital clashes, you are in luck, because the eSports betting industry in an upswing!

What are the Top 7 eSports Betting Sites of 2018-2019?

Bookmakers have been eager to make a splash in a booming industry, attracting millions of customers with plenty of disposable income. Today you may pick between the mainstream operators and the eSports-specific ones. Having a look at the best eSports betting sites in 2018, we can see a mix of both. Selecting our favourite, however, is a matter of consideration. We ought to pay attention to legislation, odds, available markets, and reliable banking facilities. For a wise punter, odds and value come uppermost, and that is why we suggest taking a look at own top picks.

 Betting SiteBonus infoVisit
1Arcane Bet100% match up to €100

T&Cs Apply. +18. Read our review.

Bet now
2esports betway€30 Free Bet

T&Cs Apply. +18. Read our review.

Bet now
3€27 in Free Bets

T&Cs Apply. +18. Read our review.

Bet now
4pinnacle bettingNo bonus. Read our review.Bet now
5100% match up to $200

T&Cs Apply. +18. Read our review.

Bet now
6Bonuses in VIP Rewards Club up to $350

T&Cs Apply. +18. Read our review.

Bet now
7ggbet logoNo bonus. Read our review.Bet now

For November 2018 we have an exclusive offer at one of the top esports bookmakers: our arcanebet bonus code TOP100 gives you 100% match up on your first deposit up to 100 EUR/USD. Find out more information in our review or simply use the code TOP100 when signing-up at arcanebet.

What is eSports Betting and How Does It Work?

Esports betting is, as the name suggests, wagering on the outcome of professional video gaming competitions. Even though the market is still relatively small compared to other, more established verticals, the segment is a promising one. Marketing researchers expect the number of actual punters to increase to 19.4 million by 2020.

Committing money to the outcome of an eSports game is no different than having to pick mainstream sports team in the NBA or UEFA Cup and back them. For the most part, you will need to go to a licensed bookmaker that accepts eSports bets and sign up there. After depositing a minimum amount of money in your account, you’ll be eligible to place bets.

Esports betting is primarily carried out online and that’s why we specifically foucs on the top eSports betting sites in 2018. Given the soaring popularity of the segment, we may see the emergence of land-based bookmakers before long. Meanwhile, the eSports industry in its entirety is slated to reach $905.6 million in 2018.

Is eSports Betting Legal?

The legality of eSports betting varies from country to country. However, regardless of local legislation, you can always place a wager and claim your money back legally. Complications may only occur if you are dabbling in a vertical that is avoided by bookmakers and game developers alike, such as skin gambling.

Beyond that, eSports betting enjoys the same legal status as of other mainstream sports. If you are in Europe or in the United Kingdom, then you have the rare chance of plonking down wagers without fear of legal repercussions. Conversely, things may get a bit fraught in the United States. Sports betting, and therefore eSports wagering, are not exactly couched in legal terms in the country. Not on a federal level at least. Despite the legal jumble, there is a handful of states that have their legal & licensed bookmakers.

Even if your country hasn’t got clear-cut rules on eSports gambling, rest assured that the top eSports betting sites in 2018 will always provide you with the opportunity to back your favourite team. The eSports-specific bookies have been particularly successful in building portals that reunite people from all across the globe to wager on events happening in multiple, completely distinct regions.

Most recently, the Esports Integrity Coalition (ESIC) has been set. Like traditional watchdogs, the body is committed to uprooting match-fixing and tackling fraudulent eSports betting websites. It enjoys the large support of bookmakers and regulators alike.

What are the Most Popular eSports Games to Bet On?

The staple titles of eSports betting have expanded drastically. We can easily distinct a few genres first. Until recently, the most grossing titles were Dota 2 and League of Legends, when we talk sword-and-sorcery sagas, or as the technical term for them is – massive online battle arenas (MOBA). Adding to these two, there is Heroes of the Storm, the fifth-largest title in terms of committed tournament money. Dota 2 and League of Legends are the absolute staple titles of any bookmakers offer. They have plenty of traditional gambling markets (match winner, tournament winner, and so on), and specific ones (first blood, most kills, etc).

Exploring the Shooters

Beyond that, Counter-Strike: Global Offensive, a major shooter game, is another indelible product. The game has been around for ages, with competitions worth millions of dollars. It is featured at every bookmaker, big or small. In addition, the recent jump in the popularity of eSports has occasioned two particular titles to soar. Blizzard’s fantasy shooter Overwatch has been drawing attention. It’s definitely a title which will be featured by the bookies.

However, if there is one specific game that you need to keep your eyes peeled for, that is the battle royale Fortnite. Fortnite has not been officially called an eSports game. Still, competitions are becoming quite commonplace. With the recent developer’s investment worth $100 million it is quite likely to become a fully-blown betting product. We may see the top eSports betting sites in 2018 feature Fortnite as a major title, though.

The Future of eSpots Betting

What is to come next seems quite promising. The industry is an upswing. With eSports voted as a mainstream discipline and professional gamers receiving salaries, it’s likely that betting will become an indelible part of the entire phenomenon of eSports. This will create plenty of opportunities to profit. It will also necessitate the introduction of regulations and watchdogs to guarantee customer safety. Surely enough, though, you are well-poised to make a pretty penny out of something that is a great fun to spend your time.